Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Sie Kunde der Sparkasse sind? Ein guter Grund ist natürlich die örtliche Nähe, die wir Ihnen mit unserem dichten Geschäftsstellennetz bieten. Wir sind Ihr Dienstleister „wenn‘s um Geld geht…“. Aber was macht die Sparkasse Uecker-Randow wirklich aus? Wir sagen es Ihnen: es sind SIE und WIR gemeinsam.
Es sind die Menschen, die größtenteils aus der Region kommen, hier wohnen und arbeiten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Uecker-Randow sind persönlich für Sie da, beraten Sie vertrauensvoll und wollen Ihnen auch morgen, in einem und auch noch in zehn Jahren in die Augen schauen können.
Wir kennen die Besonderheiten unserer Region und treffen daher auch unsere Entscheidungen regional. Darüber hinaus unterstützen wir gemeinnützige Projekte und Vereine in unserer Heimat und leisten aktiv unseren Beitrag zur finanziellen Bildung in den Schulen vor Ort. Unser oberstes Ziel ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen.
Daher ist es uns wichtig, nicht nur über Qualität zu reden. Wir leben sie. In diesem Zusammenhang haben wir für Sie unsere 7 Qualitätsversprechen formuliert. Wir glauben, dass wir schon viel erreicht haben, wissen aber auch, dass Stillstand Rückschritt bedeutet. Daher freuen wir uns über Lob, aber auch über Kritik, damit wir uns ständig weiterentwickeln können. In diesem Sinne nehmen Sie uns beim Wort, denn versprochen ist versprochen.
Ihre
Annett Zahn Susan Mirasch
Vorstandsvorsitzende Vorstandsmitglied
Wer sind wir?
Mit unseren 145 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir Ihr persönlicher und kompetenter Ansprechpartner vor Ort. Dabei unterstützen und fördern wir gemeinsam mit Ihnen unsere Region Uecker-Randow sowohl in den Bereichen Kunst, Kultur, Soziales und Sport als auch auf dem Gebiet der Bildung und Wirtschaftsförderung. Wir sind ein geschätzter Arbeitgeber für viele Menschen und bieten Auszubildenden sowie Dualen Studenten gute Ausbildungs- und Entwicklungsperspektiven. Wir nehmen unsere Vorbildfunktion ernst. Gemeinsam mit unseren Verbundpartnern sind wir für Sie aktiv und bieten Ihnen sämtliche Finanzdienstleistungen aus einer Hand. Wir nehmen Ihre täglichen Anliegen ernst und stehen Ihnen in unseren 8 Geschäftsstellen gern persönlich zur Verfügung.
Was wollen wir?
Wir bieten Ihnen eine umfassende, objektive und individuelle Beratung, gerade weil es um das wichtige Thema Finanzen geht. Dabei beraten wir Sie unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche und Bedürfnisse persönlich und auf Augenhöhe. Im Ergebnis sprechen wir Ihnen eine fachlich versierte und vertrauensvolle Empfehlung aus. Mit unseren Qualitätsversprechen wollen wir ein Zeichen setzen und Ihnen zeigen, was Sie dabei von uns erwarten können.
Wie wollen wir unsere Ziele erreichen?
Unser Ziel ist es, Sie bei Ihrer Entscheidung für Ihre Finanzen qualifiziert zu beraten und Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung anzubieten. Hierbei ist es ebenfalls unser Anspruch, Ihre Bedürfnisse als Grundlage jeder Beratung in den Mittelpunkt zu stellen. Dabei ist Ihre Kundenzufriedenheit unser wichtigstes Unternehmensziel. Die Basis hierfür bildet eine umfassende und gute Beratung sowie ein entsprechendes Produktangebot. Das ist unser Qualitätsversprechen an Sie!
Wir bieten Ihnen mehr Geschäftsstellen und damit mehr Nähe als jedes andere Kreditinstitut in unserem Geschäftsgebiet. Bei uns haben Sie rund um die Uhr - online oder über unsere SB-Technik - Zugriff auf Ihre Finanzen. Sollte einer unserer Geldautomaten einmal nicht verfügbar sein, nutzen Sie bitte den Geldautomaten einer anderen Bank. Gern übernehmen wir die Gebühren dieser Barabhebung.
Bei uns stehen SIE im Mittelpunkt. Wir beraten Sie nach dem Sparkassen-Finanzkonzept und unterbreiten Ihnen im Ergebnis ein individuelles und zielgenaues Angebot. Unsere Beraterinnen und Berater erhalten keine Provisionen für Vertragsabschlüsse und empfehlen Ihnen daher das, was Sie persönlich zur Erreichung Ihrer Ziele benötigen.
Sie haben keine Zeit, während der täglichen Öffnungszeiten zu einem Beratungsgespräch zu uns zu kommen? Auch dafür haben wir eine Lösung. Gern kommen wir nach vorheriger Vereinbarung werktags bis 20.00 Uhr bzw. samstags bis 12.00 Uhr zu Ihnen oder Sie zu uns in die Geschäftsstelle.
Wir lassen Sie nicht warten. Zu vereinbarten Beratungsterminen sind wir pünktlich und gut vorbereitet. Wir sprechen kein Fachchinesisch, denn uns ist es wichtig, dass Sie uns verstehen. Getroffene Zusagen halten wir selbstverständlich ein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind gut ausgebildet und beraten Sie gern in allen Finanzfragen.
Die Erfüllung Ihrer Wünsche wird bei uns nicht auf die lange Bank geschoben. Privatkunden erhalten nach Vorlage aller Unterlagen innerhalb von 24 Stunden unsere verbindliche Kreditentscheidung über ihren Dispositions- oder Sparkassen-Privatkredit. Bei privaten Immobilienfinanzierungen entscheiden wir in drei Geschäftstagen nach Einreichung der erforderlichen Unterlagen Ihren Kreditwunsch.
Zusätzlich zu unserem Kerngeschäft, Sie kompetent in allen Finanzfragen zu beraten, setzen wir uns aktiv für die Uecker-Randow-Region ein. Sie profitieren von unserem Engagement als Spendengeber in den Bereichen Bildung, Kunst, Kultur, Soziales und Sport sowie auf dem Gebiet der Wirtschaftsförderung. Als einer der größten Arbeitgeber in unserem Geschäftsgebiet bieten wir viele Arbeitsplätze sowie attraktive Ausbildungs- und Entwicklungschancen.
Wir interessieren uns für Ihre Anregungen, Ihre Kritik und selbstverständlich auch für Ihr Lob. Ihr Feedback ist uns wichtig, denn damit helfen Sie uns, für Sie noch besser zu werden. Sagen Sie uns deshalb gern persönlich, telefonisch oder auch schriftlich Ihre Meinung und wir reagieren darauf spätestens innerhalb von drei Bankarbeitstagen.
Die Sparkassenfinanzgruppe/LBS erhielt die Note Sehr Gut als einer der fairsten Immobilienmakler Deutschlands.