Es bewegt sich etwas.

Stiftungsprojekte

Egal, ob der Förderverein der Kreismusikschule, das Kulturwerk Vorpommern, der Motorsportverein Wilhelmsburg oder die Bockwindmühle in Storkow - es bewegt sich etwas.

 
 

Gerade in Zeiten, in denen Kommunen und Städte an ihre finanziellen Grenzen stoßen, bietet die Sparkassenstiftung durch ihre Flexibilität und geringe Bürokratie ein unverzichtbares Potenzial für den Landkreis.

Seit ihrem Bestehen hat die Sparkassenstiftung zahlreiche Projekte mit finanziellen Mitteln unterstützt und gefördert. Neben der Bereitstellung von Geldmitteln verstehen wir uns aber auch als Partner in der Projektbetreuung.

Wir konnten uns mit Freude davon überzeugen, dass die Unterstützung der Stiftung zum Leben unseres Landkreises beigetragen hat. Vor diesem Hintergrund fühlen wir uns in unserer Arbeit bestätigt und werden den eingeschlagenen Weg konsequent weiter verfolgen.


Susan Mirasch
Vorsitzende des Vorstandes
der Sparkassenstiftung Uecker-Randow

Sparkassenstiftung Uecker-Randow
Für die Menschen. Für die Region.

In der heutigen Zeit ist es notwendig gute Partner zu haben, die unabhängig von wirtschaftlichen Bestrebungen bereit und in der Lage sind Projekte, die der Allgemeinheit dienen, zu unterstützen.

Mit der Sparkassenstiftung Uecker-Randow verfügt der Landkreis über einen solchen Partner. Mit einer Vielzahl von Projekten unterstützt die Sparkassenstiftung bereits seit 18 Jahren die Bereiche Kunst, Kultur, aber auch Sport und Soziales besonders intensiv. In dieser Zeit konnten weit über 100 Projekte mit einer Gesamtfördersumme von ca 680.000 Euro gefördert werden.

Grundlage des Erfolges sind immer die Menschen. Entscheidend für eine gute Unterstützung sind die Nähe und der intensive Kontakt zu den Projekt-trägern in unserem Landkreis sowie das gute und vertrauensvolle Zusammenspiel zwischen Kuratorium und Vorstand der Sparkassenstiftung.


Dr. Barbara Syrbe
Vorsitzende des Kuratoriums der
Sparkassenstiftung Uecker-Randow

 
 
 
 
Service-Telefon
03973 4340
 
 
 
 

Kinderleicht zu merken:

die Wunsch-PIN

Machen Sie Ihre
persönliche Geheimzahl
zu Ihrer Wunsch-PIN.

 Mehr erfahren