Die S-pushTAN-App einrichten oder wiedereinrichten
pushTAN einrichten · Anleitung
Die S-pushTAN-App einrichten oder wiedereinrichten
pushTAN einrichten · Anleitung
Mit der S-pushTAN-App geben Sie Aufträge im Online-Banking sicher und komfortabel frei. Hier erfahren Sie, wie Sie die S-pushTAN-App zum ersten Mal oder erneut einrichten.
Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt. Tipp: Starten Sie den Einrichtungsvorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.
S-pushTAN-App
Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.
Um die S-pushTAN-App einzurichten, benötigen Sie einen pushTAN-Registrierungsbrief. Diesen haben Sie zeitversetzt zum Brief mit Ihren Zugangsdaten erhalten. Sollten Sie diesen Brief nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Sparkasse.
Zugangsdaten
Mit der S-pushTAN-App geben Sie Aufträge im Online-Banking frei. Deshalb benötigen Sie für die Einrichtung der S-pushTAN-App die Zugangsdaten für Ihr Online-Banking bei der Sparkasse. Das sind:
Anmeldename oder Legitimations-ID
Online-Banking-PIN
Bei Neuvertrag: Brief mit Zugangsdaten. Diesen haben Sie von Ihrer Sparkasse erhalten.
Sie benötigen außerdem:
Bei wiederholter Einrichtung:
Sparkassen-Card(Debitkarte) – Kartennummer
Sie werden bei der wiederholten Einrichtung gebeten, Ihre Kartennummer einzugeben. Halten Sie deshalb bitte Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) bereit. Die Nummer finden Sie auf der Rückseite.
Für die Wiedereinrichtung der S-pushTAN-App ohne Online-Banking:
Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer
Wenn Sie die S-pushTAN-App nur zur Freigabe von Online-Kartenzahlungen nutzen, halten Sie bitte Ihr Aktivierungs-Passwort und Ihre 16-stellige Kartennummer bereit. Die Nummer steht auf der Vorderseite Ihrer Karte. Das Aktivierungs-Passwort finden Sie in dem zusätzlichen Brief, den Sie zusammen mit dem Registrierungsbrief für die S-pushTAN-App erhalten haben.
So geht’s: S-pushTAN-App neu einrichten – mit Registrierungsbrief
In der folgenden Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie die S-pushTAN-App das erste Mal mit Registrierungsbrief einrichten. Den Brief erhalten Sie von Ihrer Sparkasse. Mehr über die S-pushTAN-App erfahren Sie auf der Infoseite zum pushTAN-Verfahren.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann geringfügig abweichen.
S-pushTAN-App wiedereinrichten
So geht’s: Die S-pushTAN-App wiedereinrichten
Falls die S-pushTAN-App auf dem bestehenden Gerät nicht mehr funktioniert oder Sie Ihre Zugangsdaten für die App vergessen haben, folgen Sie Schritt für Schritt folgender Anleitung.
Wichtig – bevor Sie die Anleitung starten:
Bevor Sie starten, muss die S-pushTAN-App zurückgesetzt sein.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann geringfügig abweichen.
Neues Smartphone oder Tablet
Nutzen Sie die S-pushTAN-App weiterhin – auch auf Ihrem iPhone/iPad oder Android-Gerät. Erfahren Sie hier, wie S-pushTAN-App auf neuem Gerät einrichten.
Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt. Tipp: Starten Sie den Einrichtungsvorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.
S-pushTAN-App
Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.
Um die S-pushTAN-App einzurichten, benötigen Sie einen pushTAN-Registrierungsbrief. Diesen haben Sie zeitversetzt zum Brief mit Ihren Zugangsdaten erhalten. Sollten Sie diesen Brief nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Sparkasse.
Zugangsdaten
Mit der S-pushTAN-App geben Sie Aufträge im Online-Banking frei. Deshalb benötigen Sie für die Einrichtung der S-pushTAN-App die Zugangsdaten für Ihr Online-Banking bei der Sparkasse. Das sind:
Anmeldename oder Legitimations-ID
Online-Banking-PIN Bei Neuvertrag: Brief mit Zugangsdaten. Diesen haben Sie von Ihrer Sparkasse erhalten.
Bei Neuvertrag: Brief mit Zugangsdaten. Diesen haben Sie von Ihrer Sparkasse erhalten.
Sie werden bei der wiederholten Einrichtung gebeten, Ihre Kartennummer einzugeben. Halten Sie deshalb bitte Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) bereit. Die Nummer finden Sie auf der Rückseite.
Für die Wiedereinrichtung der S-pushTAN-App ohne Online-Banking:
Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer
Wenn Sie die S-pushTAN-App nur zur Freigabe von Online-Kartenzahlungen nutzen, halten Sie bitte Ihr Aktivierungs-Passwort und Ihre 16-stellige Kartennummer bereit. Die Nummer steht auf der Vorderseite Ihrer Karte. Das Aktivierungs-Passwort finden Sie in dem zusätzlichen Brief, den Sie zusammen mit dem Registrierungsbrief für die S-pushTAN-App erhalten haben.
So geht’s: S-pushTAN-App neu einrichten – mit Registrierungsbrief
In der folgenden Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie die S-pushTAN-App das erste Mal mit Registrierungsbrief einrichten. Den Brief erhalten Sie von Ihrer Sparkasse. Mehr über die S-pushTAN-App erfahren Sie auf der Infoseite zum pushTAN-Verfahren.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann geringfügig abweichen.
So geht’s: Die S-pushTAN-App wiedereinrichten
Falls die S-pushTAN-App auf dem bestehenden Gerät nicht mehr funktioniert oder Sie Ihre Zugangsdaten für die App vergessen haben, folgen Sie Schritt für Schritt folgender Anleitung.
Wichtig – bevor Sie die Anleitung starten:
Bevor Sie starten, muss die S-pushTAN-App zurückgesetzt sein.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann geringfügig abweichen.
Neues Smartphone oder Tablet
Nutzen Sie die S-pushTAN-App weiterhin – auch auf Ihrem iPhone/iPad oder Android-Gerät. Erfahren Sie hier, wie S-pushTAN-App auf neuem Gerät einrichten.