Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihr Passwort zur S-pushTAN-App für Ihr iPhone/iPad oder ein Android-Endgerät vergessen haben: Folgen Sie unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt. Tipp: Starten Sie den Einrichtungsvorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.
Sparkassen-Card (Debitkarte) – Kartennummer
Sie werden im Laufe des Prozesses gebeten, Ihre Kartennummer einzugeben. Sie finden die Nummer auf der Rückseite.
Online-Banking-Zugangsdaten
Um pushTAN zu nutzen, benötigen Sie Online-Banking-Zugangsdaten Ihrer Sparkasse. Halten Sie bitte folgende Zugangsdaten bereit:
Anmeldename/Legitimations-ID
Ihre Online-Banking-PIN
Sie benötigen außerdem:
Für die Wiedereinrichtung der S-pushTAN-App ohne Online-Banking:
Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer
Wenn Sie die S-pushTAN-App nur zur Freigabe von Online-Kartenzahlungen nutzen, halten Sie bitte Ihr Aktivierungs-Passwort und Ihre 16-stellige Kartennummer bereit. Die Nummer steht auf der Vorderseite Ihrer Karte. Das Aktivierungs-Passwort finden Sie in dem zusätzlichen Brief, den Sie zusammen mit dem Registrierungsbrief für die S-pushTAN-App erhalten haben.
Wenn Sie Ihr Passwort für die S-pushTAN-App vergessen haben, dann ist es nötig, dass Sie die App neu einrichten. Das geht zum Glück ganz einfach. Folgen Sie dafür der Anleitung.
Schnelle Tipps zur Selbsthilfe
Diese Tipps zeigen Ihnen, wie Sie typische Probleme schnell lösen – direkt und ohne Umwege.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Sparkasse geringfügig abweichen.
Vor dem Start:
Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt. Tipp: Starten Sie den Einrichtungsvorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.
Sparkassen-Card (Debitkarte) – Kartennummer
Sie werden im Laufe des Prozesses gebeten, Ihre Kartennummer einzugeben. Sie finden die Nummer auf der Rückseite.
Online-Banking-Zugangsdaten
Um pushTAN zu nutzen, benötigen Sie Online-Banking-Zugangsdaten Ihrer Sparkasse. Halten Sie bitte folgende Zugangsdaten bereit:
Für die Wiedereinrichtung der S-pushTAN-App ohne Online-Banking:
Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer
Wenn Sie die S-pushTAN-App nur zur Freigabe von Online-Kartenzahlungen nutzen, halten Sie bitte Ihr Aktivierungs-Passwort und Ihre 16-stellige Kartennummer bereit. Die Nummer steht auf der Vorderseite Ihrer Karte. Das Aktivierungs-Passwort finden Sie in dem zusätzlichen Brief, den Sie zusammen mit dem Registrierungsbrief für die S-pushTAN-App erhalten haben.
Wenn Sie Ihr Passwort für die S-pushTAN-App vergessen haben, dann ist es nötig, dass Sie die App neu einrichten. Das geht zum Glück ganz einfach. Folgen Sie dafür der Anleitung.
Schnelle Tipps zur Selbsthilfe
Diese Tipps zeigen Ihnen, wie Sie typische Probleme schnell lösen – direkt und ohne Umwege.